Seiten

Donnerstag, 24. Januar 2019

Sewprise, Sewprise - Januar 2019

Einer meiner Lieblingsstoffhändler ist, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, Stick&Style.
Ich mag das Angebot und den Shop sehr gern, die Auswahl ist gut und der Versand geht immer recht schnell.

Seit einiger Zeit gibt es jeden Monat die Sewprise Bags, das ist ein Stoffpaket mit exklusiven Stoffen, die es so nicht zu kaufen gibt. Es gibt die Bags meistens für Mädchen, Jungs und Damen.

Und im Januar 2019 habe ich mich nun auch mal getraut und so eine Überraschungstüte für knappe 45 Euro bestellt. Den Inhalt möchte ich euch heute hier vorstellen.

Sewprise Überraschungstüte Januar 2019

Farblich am auffälligsten ist eine kleine Rolle Washi-Tape mit Nähmustern. Mal sehen, wozu ich die verwende.
Dazu kommt 1m türkisfarbene Kordel, vom Anfassen her tippe ich auf Baumwolle.

1m Kordel türkis

Der Hauptstoff ist ein Sommersweat-Panel mit einem niedlichen Eisbären drauf. Auf der anderen Seite ist der Stoff ohne den Bären mit dem leichten Schneeflockenmuster fortgesetzt. Der Stoff ist knappe 70cm lang.

0,7m Panel Eisbär
Der Kombistoff besteht aus lauter kleinen Eisbären. Auch das ist Sommersweat in 70cm Länge.
0,7m Kombistoff mit kleinen Eisbären
Für mich der schönste Stoff im Paket ist dieser hier. Von der Webart her wie Cord, aber ganz weich fallend und mit einem leichten Glanz in einer meiner Lieblingsfarben türkis. 80cm sind vorhanden. Ich weiß zwar noch nicht so genau, was ich daraus nähe, aber ich hoffe, er lässt sich gut verarbeiten, denn er fühlt sich ein bisschen "flutschig" an.
0,8m leichter Cord türkis

Dazu kommen noch knappe 70cm eines dunkelgrauen Sweatstoffes. Der fühlt sich sehr kuschelig an. Auch hier fehlt mir noch die entscheidende Idee, aber die wird sicherlich noch kommen.
0,7m Sweat dunkelgrau meliert
Und zuguterletzt noch 50cm petrol farbenes Feinstrickbünchen. Ideal für alle Arten von Abschlüssen, sei es an Hosen, Pullovern, Kapuzen.
0,5m Bündchen petrol
Alles in Allem bin ich mit den Stoffen sehr zufrieden. Wie genau ich sie kombiniere, weiß ich noch nicht. Ich lasse sie auf alle Fälle noch etwas auf mich wirken. Vielleicht lass ich sie auch bis zum nächsten Herbst liegen und nähe dann ein Winteroutfit für die kleine Rakete. Aktuell wächst er so schnell, dass es schade um den schönen Stoff wäre, wenn er ihn nur kurz tragen könnte.

Ich bin mal gespannt, welches Farbschema für den Februar angekündigt wird. Wahrscheinlich mache ich dann wieder mit.

Bis bald,
eure Tini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen