Seiten

Mittwoch, 23. Januar 2019

Rückblick 2017

In diesem Jahr habe ich nur wenig genäht. Es war in seinem Verlauf gekennzeichnet von einigen Umbrüchen, sodass ich wenig Zeit und noch weniger Lust hatte, etwas kreatives zu gestalten.

In diesem Post hatte ich schon mal über meine Precuts berichtet, die ich mir ausgesucht hatte. Unter anderem war darunter auch die Kona Cotton Pleasant Pastures Jelly Roll, die ich im Januar zu einem Diamonds Squared Quilt nach der Vorlage der Missouri Star Quilt Company vernäht habe. Auf dem Foto seht ihr das fertige Top. Es ist in der Mitte etwas durchscheinend, weil ich den Quilt vor dem Fenster aufgehängt habe.

Diamonds Squared Quilt 140 x 170cm
Die Größe beträgt 140x170cm. Der Quilt ist auch schon fertig, allerdings habe ich davon kein Foto. Wenn ich den Quilt finde, reiche ich das Foto natürlich noch nach. Allerdings ist er in den Zimmern der Kinder meines Freundes abgetaucht, die gerne darunter schlafen. Mal schauen, ob ich ihn kurzzeitig für ein paar Fotos entführen kann, wenn sie mal nicht da sind.

Passend zum Quilt habe ich noch zwei Kissenhüllen für Kissen 40x80cm angefangen. Die sind aber noch nicht fertig. Eines der Projekte, die 2019 endlich zu einem Ende kommen sollen.

Im Februar gab es mein erstes "großes" Kleidungsstück für Erwachsene. Und zwar einen Morgenmantel aus Baumwollwebware nach dem Schnittmuster Burda 2653.

Morgenmantel in Größe S
Gewählt habe ich hochwertige schwarze Webware und einen dazu passenden Kombistoff (schwarz/grau/weiß). Die Anleitung war etwas schwierig zu verstehen, aber am Ende hat es doch geklappt und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und trägt den Mantel auch 2 Jahre später immer noch sehr häufig und gern.

Bis gleich in 2018. Eure Tini.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen