Seiten

Mittwoch, 23. Januar 2019

Rückblick 2018

2018 musste ich mich zum Nähen regelrecht zwingen.

Anfang des Jahres entstand ein Gerade-noch-Baby-Set in Größe 86 nach Klimperklein. Die Babyhose und das Knopfshirt sollten eigentlich ein Geschenk zur Geburt der Tochter einer lieben Freundin werden. Statt Geschenk zur Geburt haben wir es gerade so zum ersten Geburtstag geschafft.

Herausforderung hier war vor allem die Knopfleisteneinfassung. Wann wie in welcher Stärke gedehnt werden muss, ist etwas knifflig. Für den ersten Versuch sieht es ganz gut aus.
Klimperkleines Set in Größe 86
Die Beschenkten haben sich sehr gefreut und die Passform war wohl auch richtig gut.

Den Rest des Jahres habe ich mit Umzug und meiner eigenen Schwangerschaft, die leider ziemlich anstrengend war, gekämpft, sodass die Nähmaschinen erst mal in der Versenkung verschwanden. Erst zum Ende des Jahres, nachdem mein Sohn geboren war (tolles Erlebnis im Geburtshaus), habe ich mich wieder an die Nähmaschine gesetzt. Alle diese Ergebnisse packe ich aber in einen separaten Beitrag (oder auch mehrere, mal sehen).

Also bleibt gespannt. Eure Tini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen