Mittwoch, 25. Februar 2015

Patchwork-Kuschelhund

In meinem Stamm-Forum mache ich dieses Jahr zum ersten Mal bei Selbermach-Osterwichteln mit. Daher war ich seit einiger Zeit auf der Suche nach dem passenden Geschenk für ein 3-jähriges Mädchen. Und ich glaube, ich bin fündig geworden.

In der Zeitschrift "Simply Kreativ Patchwork 02/2015" habe ich eine Anleitung für einen Kuschelhund gefunden. Und irgendwie fand ich den total niedlich. Da ich mir für mein Sofakissen-Patchwork-Projekt (momentan in Planung) bereits tollen Stoff gekauft hatte, hab ich den an dem kleinen Dackel gleich mal ausprobiert.
Es war zwar an manchen Stellen etwas schwierig zu nähen, aber das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen.

Kuschelhund in lila, beere und rosa

Sieht doch aus wie ein richtiger Dackel, oder?

Lustig getreift.
Jetzt hoffe ich, dass der Kleine bei seiner neuen Besitzerin gut ankommt.

Dies war übrigens mein zweites Patchworkprojekt. Das erste habe ich noch nicht gezeigt, weil da noch die Druckknöpfe fehlen. Die kommen hoffentlich in ein paar Tagen und dann zeige ich das auch noch vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen