Montag, 4. Januar 2016

Wichtelgeschenke

Für das diesjährige Forumswichteln habe ich vergessen Fotos zu machen. Aber mein eines Wichtelkind bzw. seine Mama war so nett und hat mir ihre Fotos zur Verfügung gestellt.

Das Paket ging an einen kleinen Jungen. Für ihn habe ich eine Ohrenklappenmütze (Schnittmuster von Schnabelina) und eine Halssocke (Schnittmuster von olilu) aus Sterchen-Sweat und dunkelblauem Jersey genäht. Dazu gab es noch ein Shirt (Schnittmuster Autumn Rockers von Mama hoch 2) mit dem tollen Wickie-Stoff.
Es war gar nicht so einfach, den Wickie so zuzuschneiden, dass das Muster genau in der Mitte landet. Aber ich denke, ich hab es ganz gut hinbekommen.

Das Wichtelpaket

Der Sweat ist mir gleich ins Auge gefallen und ich finde, er macht sich wunderbar. Von den Shirts werden für meine Jungs sicherlich auch noch einige entstehen. Ich mag den Raglanschnitt sehr, weil da die Ärmel so einfach einzunähen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen