Sonntag, 27. Dezember 2015

Ich lasse schreiben

Mit meinem neuen Plotter kann man nicht nur schneiden. Wenn man einen Stiftehalter hat, kann man auch schreiben bzw. malen lassen.

Das habe ich gleich mal ausprobiert und bin absolut begeistert. Sieht aus, wie handgeschrieben bzw. gemalt.

Ich habe damit kleine Etiketten für unser "Rentierblut" gestaltet und noch Weihnachtsgrüße angehängt.

Rentierblut Anhänger
 Natürlich ist das kein echtes Rentierblut. Mein Mann und ich haben die Unmengen an Brombeeren, die sich in unserem Tiefkühlschrank befanden, zu leckerem Likör verarbeitet.

Rezept Rentierblut

500g Brombeeren (frisch oder TK)
350ml Wasser
160g Zucker
350ml Wodka

Ergibt ca. 1 - 1,2 Liter Likör.

Brombeeren mit Wasser und Zucker ca. 10-15 Minuten vorsichtig erhitzen.
Dann das Ganze durch ein Sieb passieren, damit die Kerne rausgefiltert werden.
Anschließend den Wodka dazu geben und das ganze gut vermischen.
In Flaschen abfüllen und kühl stellen. *Prost*

Etiketten mit Weihnachtsgrüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen