Montag, 24. August 2015

Kissen nach vorn

Ein bisschen Ruhe und Ostseeluft später kann ich nun die ersten beiden fertigen Kissen präsentieren.

2 neue Kissenhüllen im Einsatz auf dem Sofa

Auf der Rückseite haben die Kissen einen verdeckten Reißverschluss. Da ist es auch nicht so schlimm, dass ich nur noch grau und dunkelblau da hatte. Die sieht man nämlich nicht.


Rückseite des Dreieck-Kissens

Rückseite des Wellenkissens

Das Annähen des Bindings hat gut geklappt und ich finde, der Pink-Ton ist ein schöner Kontrast.

Das Wellenkissen habe ich neben den Nähten gequiltet. Das hat gut funktioniert und sieht wirklich schön aus.

Wellenkissen

 Das Garn habe ich farblich auf die entsprechenden Stoffe abgestimmt. Ich musste so zwar immer wieder umfädeln, aber es hat sich gelohnt.


Wellenkissen mit Füllung

Das Dreieck-im-Quadrat-Kissen habe ich in der Diagonale geteilt und den Bereich links unten diagonal gequiltet, den Bereich rechts oben senkrecht. Die Abstände stimmen nicht immer 100%ig, aber es fällt kaum auf und ist fürs erste Mal gar nicht schlecht geworden.

Dreick-im-Quadrat-Kissen

Gequiltet habe ich es mit unsichtbarem Garn. Damit hatte ich vorher noch nicht genäht, aber es hat ganz gut geklappt. Erinnerte mich vom Gefühl her ein bisschen an Angelsehne.

Hier sieht man das Quilting

Und die restlichen Kissen und Decken?

Das Bargello-Kissen wartet nur noch auf die Fertigstellung des Bindings. 

Das Hexagon-Kissen ist noch nicht ganz soweit. Hier habe ich im Urlaub alle Hexies per Hand angenäht. Was für eine Arbeit!
Jetzt muss es noch gequiltet werden, Rückseite und Binding dran.

Für die Decken habe ich gestern die Bestellung für den Rückseitenstoff aufgegeben. Und ich muss mir noch Gedanken übers Quilting machen sowie das Batting bestellen. Das wird wohl noch eine Weile dauern, weil das Batting aus England geliefert wird.

Aber es stehen schon ein paar weitere Projekte in der Warteschlange, allen voran ein Geschenk für die Freundin des Hosenmatzes zum Geburtstag.

P.S.: Und Weihnachtsstoffe habe ich auch schon bestellt. Mal sehen, was ich daraus zaubern werde.

1 Kommentar: